Musikalische Erinnerungen

Kirchenkonzert 2014

Von spätromantisch bis klangvoll-modern; das Kirchenkonzert bot ein vielfältiges Hörerlebnis. Alle Werke waren auf die eine oder andere Art mit Erinnerungen verbunden: tragische Erinnerungen an geliebte Personen, frohe Erinnerungen an schöne Erlebnisse wie – im Falle des Musikvereins – etwa das erfolgreiche Musikfest in Küssnacht.

Der Musikverein Goldau konnte am Konzert in der gut besetzten Pfarrkirche die intensive und detaillierte Probearbeit sehr gut umsetzen. Kräftige Passagen wurden wuchtig, feine Stellen zärtlich gepflegt vorgetragen. Die Mischung von Musik aus sehr verschiedenen Zeiten sowie aus Ost und West war sehr stimmig und passte.

Der Musikverein bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieses Konzertes beigetragen haben: bei Christian Stutzer für die gute Vorbereitung, bei den Projektmitgliedern für die musikalische Unterstützung, bei den Sponsoren und Gönnern und schliesslich auch beim zahlreich erschienen Publikum.

Presseschau

Kirchenkonzert des Musikvereins Goldau (Monika Suter, Rigi-Post, 11. Dezember 2014)

Musikalische Erinnerungen (Monika Suter, Bote der Urschweiz, 9. Dezember 2014)

Der Musikverein Goldau lädt ein zu «Erinnerungen» (Flavian Imlig, Rigi-Post, 4. Dezember 2014)

Nebelhafte Klänge, musikalische und andere Köstlichkeiten (Flavian Imlig, Rigi-Post, 27. November 2014)

Konzertprogramm

Programmheft

aus 8 Gedichte aus «Letzte Blätter», op.10

Richard Strauss
arr. Albert O. Davis

Frigyes Hidas

  1. Moderato festivo
  2. Allegro scherzando
  3. Lento lugubre
  4. Tempo di valse

Frigyes Hidas
Andrew Boysen jr.
Clifton Williams

  1. Intrada
  2. Chorale
  3. March
  4. Antique Dance
  5. Jubilee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.