(Bild: J. Howard Miller)

J. Howard Miller

Frühlingskonzert

Sa, 27. April, 20 Uhr,
Pfarreizentrum Eichmatt, Goldau

Die Noten liegen zwar erst seit kurzem auf unseren Notenständern, die Vorfreude auf das kommende Frühlingskonzert ist aber trotzdem schon gross.

Unter dem Motto «Starke Frauen» wird es Konzert voll mit interessanter, facettenreicher und unterhaltsamer Musik geben.
Im Zentrum steht mit «Movement for Rosa» ein Werk, das der afro-amerikanischen Bürgerrechtlerin Rosa Louise Parks gewidmet ist und ihren Kampf für Gleichberechtigung und gegen Rassismus musikalisch beschreibt.

Musik komponiert von Frauen sind in der Blasmusikliteratur auch heute noch relativ selten und werden dementsprechend selten aufgeführt. «Movement for Rosa» umrahmen wir musikalisch mit drei Werken, die von Frauen komponiert wurden.

Im zweiten Konzertteil gibt es Süffiges und Bekanntes aus Film und Musical. Auch dabei stehen immer starke und selbstbewusste weibliche Figuren im Fokus der Geschichten und der Musik.

Eintritt frei – Kollekte