Vereinsreise Musikverein Goldau
Am letzten Samstag starteten etliche Mitglieder des Musikvereins Goldau in ein unvergessliches Wochenende.
Zuerst entführte uns Erika Goergen in die faszinierende Geschichte ihrer Villa «Mon Abri» und damit auch in ein Stück Goldauer Vergangenheit. Bei einem gemütlichen Apéro erfuhren wir spannende Anekdoten, bevor wir das liebevoll eingerichtete Haus bewunderten.
Gestärkt mit Kaffee und Sandwich ging es dann mit Bahn und Bus ins Bisisthal. Die meisten Musikantinnen und Musikanten wanderten tapfer zur Glattalp hinauf. Der Aufstieg war steil und führte über Stock und Stein, teils sogar über Schneefelder, aber die Sonne begleitete sie auf ihrem Weg. Währenddessen nutzten wenige die bequeme Seilbahn. Oben angekommen, genossen alle die herrliche Aussicht, die gute Bergluft und später am Abend ein feines Znacht mit regem Austausch und anschliessenden Spielen in der vor wenigen Jahren renovierten, gemütlichen Hütte.
Am nächsten Morgen stand eine Tour um den Glattalpsee auf dem Programm. Nach dem Zmittag an der Bergsonne wanderten wir durch die eindrückliche Landschaft wieder bergab.
Dieses Wochenende war nicht nur ein landschaftlicher Hochgenuss, sondern stärkte auch den Zusammenhalt im Verein – beste Voraussetzungen für unser nächstes Konzert unter der Leitung unseres neuen Dirigenten Kevin Kläntschi am Sonntag, 8. Dezember um 17 Uhr in der Pfarrkirche Goldau.