(Bild: Elvira Ziltener)

Elvira Ziltener

Gemütliche Sommermusik

Mit vier Auftritten in Goldau und Arth begeisterte der Musikverein mit guter Musik, Charme und sorgte für gemütliche Stimmung.

Begrüssung der Konfirmanden

Der grosse Feiertag der reformierten Kirchgemeinde in Oberarth wurde vom Musikverein musikalisch umrahmt.

Presseartikel

Konfirmation in Oberarth (Werner Geiger, Rigi-Post, 1. Juni 2018)

Unterhaltung an der Parkstrasse

Am 23. Juni wurde die Goldauer Shopping Mall zur Bühne. Der Musikverein lockerte das geschäftige Treiben im Dorf am Samstag Vormittag mit lockeren Klängen aus aller Welt auf. Und nicht wenige Passanten hielten inne und hörten aufmerksam zu.

Geburtstagsglückwünsche

Die Jubilarinnen und Jubilaren aus Goldau wurden gleichentags im Alterszentrum Mythenpark gefeiert. Mit Lust, Witz und Spielfreude zelebrierten die Präsidentin Rita Häcki, der Dirigent Nino Wrede und die Musikantinnen und Musikanten die musikalischen Grüsse zu den runden Geburtstagen.

In der Gartenbeiz

Für einmal zog es den Musikverein Goldau am 26. Juni für ein Ständli nach Arth, genauer gesagt zur wunderschönen Terasse des Restaurant Gartenlaube direkt am See. Bei wunderschönstem Wetter sorgten wir bei den Gästen und Fans für Unterhaltung. Obwohl nicht alle Musikwünsche des Publikums erfüllt werden konnten, genossen alle Anwesenden Speis, Trank und Musik.

Musik zum Sonnenuntergang

Für ihr diesjähriges Badikonzert am 28. Juni hatte die Musikgesellschaft Arth den Musikverein Goldau als Gastformation eingeladen.

Trotz recht dunklen Wolken wurde der gemütliche Abend für Zuhörerinnen und Zuhörer ebenso wie für die Musikantinnen und Musikanten beider Vereine zu einem schönen Erlebnis. Den Auftakt machte die Musikgesellschaft mit gmögiger Unterhaltungsmusik. Der Musikverein mischte anschliessend unter die unterhaltenden Klänge auch den einen oder anderen zünftigen Marsch.

Wie überall, wo Gemeinschaftskonzerte gegeben werden, gab es auch in der Arther Badi als krönenden Abschluss einen Gesamtchor. Musikverein und Musikgesellschaft spielten zusammen die zwei schönen Märsche «Schwyzer Soldaten» und «Zuger Marsch», und dies zeitlich erst noch perfekt abgestimmt auf den Sonnenuntergang.

Presseartikel

Abwechslungsreiches Musikkonzert im Seebad Arth (Elvira Ziltener, Rigi-Post, 5. Juli 2018)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.