(Bild: Flavian Imlig)

Flavian Imlig

Schellen-Ursli

Das schon seit über zehn Jahren zum Vorweihnachtsprogramm vieler Goldauer Familien gehörende, musikalische Märchen wurde dieses Jahr zum ersten Mal nicht im Musighüsli, sondern im Alterszentrum Mythenpark aufgeführt.

Wie die Jahre zuvor gestaltete eine Kleinformation des Musikvereins Goldau die musikalische Umrahmung einer spannenden Geschichte. Dieses Jahr hatte Erzählerin Mirjam Heinzer die Geschichte vom Schellen-Ursli aufgeschlagen.

Alle drei Aufführungen waren sehr gut besucht und die Geschichte vom mutigen Jungen, der auf der Alp die grosse Glocke holt, gefiel Jung und Alt.

Presseschau

Musikalisch erzählter «Schellen-Ursli» (Edith Schuler-Arnold, Rigi-Post, 27. Dezember 2012)

Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.